Ziegelsteinmauerwerk - Betonfußboden Kellersanierung von innen!
1. Schritt
Ziegelwände gegen Druckwasser abdichten. Wände müssen wie bei allen Projekten gereinigt und abgeschliffen werden. Putz und Klebereste entfernt und in diesem Fall auch die Fugen etwas entfernt werden. Fugen ca. 2-3 cm tief entfernen mit kleiner Flex..
2. Schritt
Nun auch die Hohlkehle zwischen Fussboden und Wand herstellen. Das ganze mit einen kleinen Hohlkehlmeißel."
3. Schritt
Nun ist alles vorbereitet für die Abdichtung, doch zuvor müssen wir die Wände und Fussboden richtig anfeuchten. Wir benötigen das Wasser für die Kristalline.
4. Schritt
Nun beginnt die Abdichtung: Wir verstopfen mit dem Produkt AREXAL®-Expess dicht zuerst die umlaufende Fuge. Das Produkt wird nur eingepudert und dann mit einen harten Gegenstand (Hammerstiel) eingedrückt. Wichtig: Fuge muss nass sein!
5. Schritt
Jetzt wird die AREXAL®-kristalline Dichtungsschlämme angerührt mit Wasser. In diesem Fall etwas dicker, da wir die Fugen mit auffüllen müssen. Wenn es zu dünn wäre, würde das Produkt wieder aus den Fugen laufen.
6. Schritt
Zuerst mit derAREXAL®-kristallinen Dichtungsschlämme die Fugen am Fussboden vollständig füllen und einen Übergang zwischen Wand und Fussboden schaffen.
7. Schritt
AREXAL®-kristalline Dichtungsschlämme auf die Wände aufbringen und gut in die Fugen eindrücken. Das ganze kann mit einem Quast passieren.
8. Schritt
Nun die kompletten Wände mit AREXAL®-kristalline Dichtungsschlämme einstreichen.Zuerst mit einem Quast wegen den Fugen und dann beim 2.-mal mit einem Tapezierpinsel nochmals überstreichen. Insgesamt 2 x auftragen ohne Wartezeitzeit.
9. Schritt
Jetzt wird der Fußboden noch abgedichtet. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie an den Wänden. Fussboden sollte vorher angeschliffen werden um alle Klebereste oder Beläge zu entfernen.
10. Schritt
Alles auf den Fußboden verteilen und abdichten. Die AREXAL®-Kristalline Dichtungsschlämme wurde etwas fester angerührt , da der Wasserdruck von unten stärker war als normal.
11. Schritt
Wenn der Fussboden komplett abgedichtet ist, sind die Abdichjtungsarbeiten erledigt. Nun kann man sofort verputzen ohne zu warten. Wichtig: Das aber nur mit unserem AREXAL®-Sanierputz.
12. Schritt
Alles fertig! Für einen Farbanstrich sollte man 2-3 Wochen warten bis die ArexA-kristalline Dichtungsschlämme keine dunklen Stellen mehr aufweist. . Schnell, sicher, zuverlässig -für immer - AREXAL® - die sensationelle Produktreihe von PAN-TECH
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...