AREXAL® - Express dicht

Produktinformationen "AREXAL® - Express dicht"

Schnellbindender Mörtel zum flächigen Verschließen von Wassereinbrüchen

Produktbeschreibung

AREXAL® - Express dicht ist ein werksgemischter, wasserdichter Schnellbindemörtel auf Zementbasis nach DIN 18557.

Wirkungsweise/Eigenschaften:

AREXAL® - Express dicht quillt bei Wasserbelastung (Selbstabdichtungseffekt) und haftet extrem gut auf mineralischen Untergründen. Er dichtet Wassereinbrüche sofort und dauerhaft ab und greift Baustahl nicht an (chloridfrei).

Verarbeitung-Verbrauch

AREXAL® - Express dicht wird trocken, mit der flachen Hand (unbedingt mit Gummihandschuh) kräftig in den Untergrund eingerieben. Dieser Vorgang ist unter Umständen zu wiederholen.

Verbrauchsmenge: ca. 200gr - 300gr / lfd. Meter

Besondere Merkmale

Bei AREXAL® - Express dicht handelt es sich um ein starres Abdichtungsprodukt. Risse, Setzungen, Verformungen oder Bewegungen des Baukörpers, die nachträglich auftreten können zu Undichtigkeiten führen. Die Baustoff- und Umgebungstemperatur darf +30°C nicht überschreiten. Eine eigentliche Nachbehandlung ist nicht erforderlich.

Reinigung und Entsorgung

Die Arbeitsgeräte werden mit sauberem Wasser gereinigt. Liefergebinde, Materialreste und auch Mischgefäße sind der behördlich vorgeschriebenen Entsorgung zuzuführen. Entsorgungsschlüssel im erhärteten Zustand:
LAGA-Nr. 314 09 EWC-NR. 17 01 01

Sicherheitsratschläge

Bitte beim Arbeiten Schutzbekleidung, Schutz- brille und Schutzhandschuhe tragen. Starke Staubentwicklung nicht rauchen, trinken oder essen! Bei Hautkontakt und Spritzer in die Augen sofort mindestens 15 Minuten mit sauberem Wasser abspülen. Es empfiehlt sich eine Augenspülflasche mit einer sterilen Lösung bereit zu halten, um Augen gründlich auszuspülen. Danach sofort einen Augenarzt konsultieren. Beachten Sie bitte die Sicherheitsdatenblätter und die Bestimmungen der Berufsgenossenschaften über den Umgang mit zementgebundenen Stoffe.

Technische Daten

Basis Zement
Aussehen grau
Schüttgewicht 1,55 kg/dm2
Erstarrungsbeginn bei Wasserkontakt
Erstarrungsende ca. 40 sek
Lieferform 15-kg-Eimer
Lagerfähigkeit bis 6 Monate bei sachgemäßer Lagerung
Lagerung Die Lagerung erfolgt in der ungeöffneten Originalverpackung, in trockenen Räumen und gemäß WHG §19. Lagerungstemperatur nicht unter +5°C
Lieferform in 10-Ltr.- und 25-Ltr-Kunststoffgebinden

Verarbeitungshinweise

Der Untergrund muss fest und frei von bindestörenden Stoffen sein. Es dürfen keine Bewegungen im Untergrund auftreten, der abgedichtet werden soll.
Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage!

Weitere Produktinformationen

Datenblatt Herunterladen
Sicherheitsdatenblatt Herunterladen

Einsatzort: im Außenbereich
im Innenbereich
GHS: GHS 05 ÄtzwirkungGHS 07 Ausrufezeichen
H-Sätze: H302 - Gesundheitsschädlich bei Verschlucken
H314 - Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden
H315 - Verursacht Hautreizungen
H318 - Verursacht schwere Augenschäden
H335 - Kann die Atemwege reizen
P-Sätze: P264: Nach Gebrauch gründlich waschen
P270: Bei Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen.
P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Atemschutz/Augenschutz/Schutzschuhe tragen.
P302+P352: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser waschen.
P305+P351+P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.
P330: Mund ausspülen.
P501: Inhalt/Behälter entsprechend der Bestimmungen über gefährliche Abfälle oder Verpackungsmüll zuführen.
UFI-Nummer: QJ1G-RJ3X-381S-6RVV - Express dicht

Produkt Downloads

Datenblatt herunterladen
Sicherheitsdatenblatt herunterladen

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.