Nachträgliche Betonabdichtung eines Pumpenwerkes in Baabe
1. Schritt
Pumpenwerk - Schachtabdichtung WU Beton undicht!
2. Schritt
WU-Beton im Schacht undicht von oben! 7m Tiefe
3. Schritt
Entfernung der versuchten Abdichtung! Es wurde versucht mit Injektage und Kunstharz zu verpressen. Es ist leider nicht gelungen!
4. Schritt
Es wurde versucht auf herkömmliche Art abzudichten. Wir müssen alle Injektagen entfernen, da wir einen unbehandelten Baustoff benötigen!
5. Schritt
Beton anschleifen, Kapillaren öffen , damit AREXAL® - Produkte eindringen können. dazu benötigen wir Wasser - denn Wasser dient als Transportmittel für unsere Produkte!
6. Schritt
Vorbereitung - abkleben der Kante mit Klebeband um einen sauberen Abschluss zu bekommen. Auch das Aussehen einer Sanierung ist wichtig! Alle Flächen säubern, und staubfrei machen - Ordnung ist sehr wichtig
7. Schritt
Kehlfuge - ca. 3 cm Tiefe mit Kehlmeisel einbringen! Verbindung zwischen Bodenplatte und Wand herstellen!
8. Schritt
Zuerst nach erstellen der Kehlfuge AREXAL®-"Express dicht" einbringen. Fläche und Kehle vorher mit Wasser anfeuchten!
9. Schritt
Komplette Fläche und Seiten 2x mit AREXAL®-kristalline Dichtungsschlämme abdichten. Einfach mit einem Tapezierpinsel an den Seiten und flüssig auf der Fläche verteilen.
10. Schritt
Nun mit AREXAL®-Elasikschlämme alle Ränder und die Fläche als Abschlussprodukt aufbringen. Alle Beläge die man nach der Abdichtung aufbringen müssen diffussionsoffen (atmungsaktiv) sein.
11. Schritt
Nun ganze Fläche mit AREXAL®-Elasikschlämme als Abschluss, da dieses Produkt begehbar ist und auch flexibel bleibt. Die tatsächliche Abdichtung ist mit der ArexA-kristallinen Dichtungsschlämme schon erledigt.
12. Schritt
Unsere angewendeten Produkte , die es bei uns im Shop zu finden gibt.: AREXAL®-Express dicht AREXAL®-kristalline Dichtungsschlämme AREXAL®-Elastikschlämme
This website uses cookies to ensure the best experience possible. More information...